35 verwahrloste Hunde gerettet

Verwahrloste Hunde gerettet
Freitag, 29. April: In Neuendorf bei Niemegk (Potsdam-Mittelmark) rettet das Veterinäramt der Kreisverwaltung unter Polizeischutz mehr als 35 verwahrloste Hunde aus dem Haus einer Züchterin. Die Frau war Tierschützern schon in Nordrhein-Westfalen negativ aufgefallen, wo sie bis vor zwei Jahren lebte.

Quelle und weitere Informationen

 Zitat
Günstige Preise zwischen 300 Euro und regulär üblichen 1200 Euro für Zuchthunde mit Papieren lockten immer wieder Käufer an.

Wieder einmal frage ich mich, wer kauft unter solchen Bedingungen Welpen? und warum?

Nehmen sie für den niedrigen Preis das Elend der Zuchthunde billigend in Kauf? Augenscheinlich ja.

Da zieht man einfach in ein anderes Bundesland um und macht munter weiter .
Was ist mit § 11 TschG und seiner Umsetzung? Dabei sollten doch auch ‚Züchter‘ und Züchter die Genehmigung gem. ³ 11 Tsch. nachweisen können?
Scheinbar weiß man in dem einen Bundesland nicht was in einem anderen vorher geschah?