Merle, die neue Fellfarbe bei den Labrador Retriever?

Merle, die neue Fellfarbe bei den Labrador Retriever?

Diesen Beitrag sollteN vor dem Welpenkauf der/die Käufer lesen, die mit dem Gedanken spielen einen Labrador Retriever in einer „Sonderfarbe“ in die Familie aufzunehmen.

Nur die Fellfaben schwarz, gelb und braun sind von der FCI.be anerkannt. Der FCI.be gehören der VDH und die angeschlossenen Zuchtvereine und -verbände an.

Quelle und mehr Informationen unter diesem Link.


Anm: Was soll das Zuchtziel dieser neuen Sonderfarbe sein?

Spontan denke ich an die Designerdogs. Werden hier mal mal wieder Hunde produziert, die vom Aussehen noch nicht am Markt sind, die nicht jeder hat?
Erhofft man sich von dem Verkauf dieser ‚Hat-nicht-jeder-Farbe‘ einen höheren Welpenpreis und somit Verdienst? Ich denke, JA.
Ausgefallen, extravagant hat seinen Preis, mal wieder auf Kosten der Hunde.