Ida, Romy, Aischa, Melly, Ella, Paula, Jule, Sheela, Spike, Assy, Lilly

Ich fang ein Bild von Dir…


Hast mir gezeigt
was wirklich wichtig ist.
Hast ein Lächeln gezaubert
mit deinem stillen Blick.
Ohne jedes Wort,
doch voll von Liebe und Leben.
Hast so viel von dir
an mich gegeben.
( Unheilig / …aus dem Album Puppenspiel… )

 

IM000460.JPG

1002008Romy

1002009Aischa

 

 

 

 

1002008Melly1002005Ella

1002007Paula

 

 

 

 

1002006Juleina2008Sheela1002007Spike

 

 

 

 

Assy_3165_100

Lilly100

 

 

 

 

Für viele sind es ‘nur’ diese, mittlerweile elf Namen,

Ida, Romy, Aischa, Melly, Ella, Paula, Jule, Sheela, Spike, Assy, Lilly

für uns sind es elf Hunde, sieben ehemalige ‘Zucht’hündinnen und vier ehem. Notf(a)elle, Abgabehunde, die in den vergangenen zehn  Monaten den Weg über die Regenbogenbrücke gehen mussten.

Elf Leben, die mit Unterstützung und Liebe ihrer Familien noch einige schöne Jahre erfahren durften.
Auch wenn sie teilweise unverhofft oder mit Beschwerden (auch aus ihrer Zeit beim Vermehrer) des Alters ihre Familien verlassen mußten, sie wurden geliebt und umsorgt, sie durften endlich Hund sein. Dafür danken wir den Pflegefamilien und Familien dieser ehemaligen Notf(a)elle ganz herzlich.

Wir haben sie begleitet, mehr oder weniger intensiv und sind traurig, dass viel zu früh gehen mussten. Aber wir sind glücklich und dankbar, dass wir für sie da sein konnten, für die Möglichkeiten, sie in ein neues, besseres Leben zu begleiten.

Macht’s gut, dort drüben, in der anderen Welt, wo es keine Schmerzen und Albträume mehr gibt.
Lauft mit den vorangegangenen Fellnasen und habt Spass miteinander.
Vergessen werden wir euch nie.

Team Retriever-Netzwerk – Augen auf beim Welpenkauf
im Dezember 2014