Tierschutzpolitik der Bundesregierung

Tierschutzpolitik der Bundesregierung


AG Welpenhandel und Bundeslandwirtschaftsministerium intensivieren Kampf gegen Hundemafia

(Dortmund) – Die Arbeitsgemeinschaft “Welpenhandel” hat gemeinsam mit der Parlamentarischen Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Dr. Maria Flachsbarth, in Bonn Lösungsmöglichkeiten im Kampf gegen den boomenden Handel mit Welpen diskutiert.

Quelle und mehr Informationen


 

20.000 Umfrage-Teilnehmer stellen der Bundesregierung ein schlechtes Zeugnis für Tierschutzpolitik aus

Vor über zehn Jahren ist der Tierschutz im Grundgesetz der Bundesrepublik verankert worden. Wir wollten wissen, wie die Bundesbürger die Umsetzung bewerten. Knapp 20.000 Menschen nahmen an unserer Online-Umfrage teil, die absolute Mehrheit bewertet die Umsetzung des Verfassungsziels Tierschutz und damit die Tierschutzpolitik der Bundesregierung insgesamt als unzureichend.

Quelle und den gesamten Beitrag finden Sie hier