Folgen der Ausbeutung

Ehemalige Zuchthündinnen aus der Vermehrung, die wir auf ihren Weg in die Freiheit begleitet haben und deren Schicksal nicht vergessen werden sollte.

Ehemalige ‘Zucht’hündinnen aus der Vermehrung – verwahrlost, krank, abgeschoben,
Folgen der Ausbeutung.

lesen Sie hier …

Ehemalige ‘Zucht’hündinnen aus der Vermehrung  – ausgebeutet, viel zu jung für die Zucht.

 lesen Sie hier …

Auch sie waren Mütter von Billigwelpen, wurden missbraucht zur Welpenproduktion, über Jahre. Meist nach der ersten Hitze wurden sie gedeckt, kaum dass ihr Körper ausgewachsen war. Nur keine Hitze auslassen, keine Zeit verschwenden, denn Zeit ist Geld. Jahr für Jahr, bis ihre produktive Zeit vorbei ist, dann wird entsorgt, was Kosten verursacht, aber kein Geld einbringt.

Mit Glück finden sie über den Tierschutz Familien, die ihnen die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen, wo die geliebt und umsorgt werden.

Wieder und immer wieder unsere Bitte: Augen auf beim Welpenkauf