Nevi

Nevi01
Rasse: Labrador Retriever, ehemalige ‘Zucht’hündin
Alter: ca. * 2001
Herkunft: Zuchtanlage in Deutschland

Nevi kam im Herbst 2007 im Alter von ca. 6 Jahren zum Retriever-Netzwerk.

Wenigie Tage zuvor hatte sich eine Familie für eine ältere, ruhige Hündin beworben.
Die Familie, ‘Anfänger’ mit 2 Söhnen zwischen 10 und 14 Jahren lebte mit einer Katze im Norden, am Meer.
Die Informationen des Züchters über Nevi  passten zur Familie und so fand Nevi, nach einer Fahrt aus dem Rheinland in den Norden, eine Pflegefamilie mit Bleibeoption. Dass Nevi nicht mehr ausziehen mußte stand schon nach kurzer Zeit fest, sie hatte ihre Familie, ihr Zuhause gefunden.

Nevi03

Strandspaziergänge, zusammen mit anderen Hunden, waren für Nevi Alltag, nichts Besonderes, schließlich lebt man in Meernähe.Nev02Nevi05
Begegnungen mit anderen Hunden waren für sie so normal, wie sie auch alleine bleiben konnte.

Es zeigt sich immer wieder, dass die allermeisten der ehemaligen Zucht- hunde ein gutes Sozialverhalten zeigen.

Für viele ist ein Leben als Einzelhund kein Problem, Jedoch be- obachten wir auch oft, dass ein Leben als Zweithund die bessere Wahl ist.
Um das einzuschätzen ist die Unterbringung in einer Pflegefamilie ein sinnvoller Weg. Ist dann die Option der Übernahme gegeben, ist es für den Pflegehund die beste Voraussetzung für einen guten Start in eine neues, zweites Leben.

 Nevi04

 

 

 

Nevi hat immer mit Ihrer Sanftheit, mit ihrem lieben Wesen alle Menschen begeistert.

 

Vielen Dank für die Fotos an  P. Bollmann ©