Romy †

Rasse: Labrador Retriever, *2000, † 31.3.2014
Hintergrund: ehemalige Zuchthündin aus Deutschland
Ankunft: 03.08.2008

Anfang August 2008 konnten wir Romy abholen, ihre letzten Welpen waren verkauft, der Wurf zu klein, für die Zukunft nicht mehr profitabel genug.
Glück für sie, schließlich waren acht Jahre Zwinger mehr als genug.

Die Fahrt verlief ohne Probleme für Romy, für uns mit geöffneten Fenster, sie brachte einen etwas strengen Eigengeruch mit, kein Wunder, schließlich lebte sie im Sommer wie im Winter im Zwinger, einzig zur Welpenaufzucht hatte sie das Privileg im Keller zu wohnen.

Wir führten sie in den Garten, damit sie all‘ die neuen Gerüche, auch die unserer Hunde, aufnehmen konnte. Zuerst etwas verhalten, aber schnell wurde sie zutraulicher, mit Speck fängt man Mäuse, mit Futter fängt man Labi-Herzen ein. Auch im Haus, selbst während der Nacht, gab es keinerlei Probleme, sie fühlte sich gleich wohl.

Einen Tag später kam Romys spätere Familie um sie als Pflegehund abzuholen. Leider hat man zu selten die Kamera bereit, aber diesen Augenblick vergesse ich wohl nicht.

Eine Begrüßung, als würden sie Romy nach nur einer Nacht wieder abholen und im Moment stand fest: Für Romy brauchen wir keinen Pflegevertrag, Romy bleibt für immer.

Gestern noch ein Leben als Zuchthündin im Zwinger und heute Prinzessin auf Lebenszeit – besser und schöner ist kaum möglich.

So liegt Romy entspannt …

 
…und auch das ist Romy, nicht lange, nachdem sie bei ihrer neuen Familie eingezogen war.

Im Sommer 2009 tauchten dann dunkle Wolken Sorgenhimmel auf, sie hatte mehrere Knoten am Gesäuge.

In Verbindung mit der OP wurde gleichzeitig die Kastration durchgeführt, der Befund der Tumore war GsD negativ, was allerdings bedeutet, dass das Gesäuge ständig beob achtet werden musste. Durch den hormonellen „Stress“ des Körpers durch die vielen Trächtigkeiten ist die Gefahr halt besonders groß.

Romy hat sich zu einer traumhaften Familienhündin entwickelt, Restaurantbesuche und Urlaube an der See hat sie mittlerweile kennengelernt und genießt die Nähe der ganzen Familie. Romy hat den Beinamen „Sonnenschein“ verdient.

©Kaethe Mueller, Retriever-Netzwerk 2009

31. März 2014
Romy hat sich auf den Weg ins Regenbogenland gemacht. Ihr blieben, nach einem Leben als Zuchthündin und im Zwinger, 6,5 Jahre in der Familie.
Wir sind für jeden Tag dankbar, den sie, geliebt und umsorgt, in und mit Ihrer Famlie erleben durfte.