Doodle und Mini – Designerdogs + Preise

Doodle und Mini – Designerdogs + Preise, es wird viel Geld verlangt

Preise,  z.B. für Labradoodle, Goldendoodle, Retriever Minis und Designerdogs.
Wir sind einmal mehr erstaunt, wie sich die Preise den Welpenpreise von VDH-Welpen angepasst haben.

Aktuell habe ich heute gesucht und gefunden:

Labradoodle

650,00, 800,00, 900,00, 1.100, 1.400,00, 1.800,00 und mehr Euro!!!

Goldendoodle

900,00, 1.000,00, 1,100,00, 1.200,00, 1.800,00 und mehr Euro!!!

Für besonderes gelungene Farben verlangt man, ohne Hemmungen, noch wesentlich höhere Preise.

Mini Labrador und Mini Golden Retriever

hier bewegen sich Preise ebenfalls um die tausend Euro und höher. Besondere Kundenwünsche lässt man sich ‚besonders‘ bezahlen.

Wie selbst deren Züchter anmerken, wird der Retriever, ob Labrador oder Golden, mit dem kleinwüchsigeren Cocker verpaart.  Also doch ein Mischling, der dem Wunschbild eines kleineren Retrievers entsprechen soll? Würde man sich sonst nicht direkt einen Cockerwelpen kaufen? Auch Cocker sind tolle Hunde, halt im Wesen anders als ein Retriever, der ja als der ‚ach so tolle Familienhund‘ gerne angeboten wird.

Da frage ich mich, was geschieht mit den Welpen, die ihrem Cocker-Erzeuger ihr Erscheinungsbild verdanken?
Werden sie ggf. als kleinwüchsiger Cocker verkauft, oder vielleicht doch als Mischling?

Was, wenn der Welpenkäufer feststellt, dass sein Mini Labrador oder Mini Golden Retriever als Erbmasse mehr als erwünscht von seinem Cocker-Erzeuger in sich trägt?

Fragen über Fragen, die sich ein Welpeninteressent und -käufer von Minis, Doodles & Co. stellen sollte.

Ironie on:  Da warte ich doch auf den Tag, wenn als weiteres Verkaufsargument für die Mini-Retriever die Katzenklappe vorgeschlagen und vielleicht noch als Zusatzpaket mit angeboten wird. Sie würde den regelmäßigen Gassigang dem Halter in der Tat ersparen. Ironie off

 


Wir haben zum Thema Designer-Dogs für Sie einige Links zusammengetragen

 Züchter und Welpenpreise